Trainingstipps

moveguard hilft dir, gesund zu werden. Wie? In den folgenden Beiträgen erfährst du mehr.

DEN TRAININGSPLAN MIT AQUAJOGGING ABWECHSLUNGSREICH GESTALTEN  

Aquajogging ist eine alternative Trainingsform zum Jogging und bietet eine gute Möglichkeit, um den Trainingsplan variabel zu gestalten.  Aquajogging kann man als „Laufen im Wasser“ beschreiben und kommt dem Bewegungsablauf des menschlichen Gehens und Laufens sehr nahe.

DER DEUTSCHEN LIEBSTER AUSDAUERSPORT: JOGGING

Joggen ist Deutschlands Volkssportart Nummer 1. Kein Wunder, denn es ist eine der wenigen Sportarten, die kaum Equipment und Vorkenntnisse benötigen. Aus diesem Grund kann jeder, der ein Paar Laufschuhe besitzt, loslegen und seine Ausdauer trainieren. Doch besonders Sportanfänger und Wiedereinsteiger sollten ein paar Punkte beachten, bevor sie ihren Trainingsplan mit Jogging gestalten möchten.

Nordic Walking in den Trainingsplan integrieren

Nordic Walking ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining, welches du ohne großen Aufwand schnell selbstständig durchführen kannst. Die richtige Technik, die passenden Übungen und welches Equipment du für Nordic Walking benötigst, stellen wir dir hier vor. 

Telefoninterview mit Dr. Bettina Schaar über die richtigen Joggingschuhe

Wer Laufen oder Walken möchte macht sich anfänglich wenig Gedanken über die Ausrüstung. T-Shirts, leichte Sporthose und ein paar Schuhe an und los geht’s! Doch nach den ersten Blasen an den Füßen und schmerzenden Knien wird klar: das richtige Schuhwerk muss her!

Telefoninterview mit Dipl. Sportwissenschaftlerin Sarah Thys zum Thema „Wiedereinstieg in den Sport leicht gemacht“

Der Wiedereinstieg in den Sport muss nicht qualvoll sein, wenn man einige Regeln beachtet. Dipl. Sportwissenschaftlerin Sarah Thys erklärt mit einfachen Tipps, wie ein erfolgreicher Wiedereinstieg gelingt.

Training im SommerTelefoninterview mit Dr. Bettina Schaar zum Thema „Sport bei Hitze“

Wir unterhielten uns am 03. Juli 2015 mit Frau Dr. Bettina Schaar, Universität der Bundeswehr, Department Sportwissenschaft, über hilfreiche Tipps zum Trainieren bei großer Hitze.

Gesund werden - Vitalwerte untersuchenDEINE VITALWERTE UNTER DIE LUPE GENOMMEN

Ab wann bin ich übergewichtig? Was ist schlecht für meine Gesundheit? Wann ist es Zeit, aktiv zu werden? All diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Beitrag beantwortet.

Fit mit moveguard TrainingsplanFIT WERDEN MIT AUSDAUERSPORT UND DEM TRAININGSBEGLEITER

Es ist unumstritten, dass Bewegung und Sport gesundheitsfördernd sind und Risikofaktoren senken. Manche Experten sagen sogar, Sport sei lebensverlängernd. Doch die Frage ist, wie viel Sport gut für die Gesundheit ist. Die Antwort auf die Frage erhältst du in diesem Beitrag.

Eine Trainingsapp als Personal TrainerEINE TRAININGSAPP ALS PERSONAL TRAINER?

Egal ob du ein ambitionierter Ausdauersportler bist oder du erst aktiv werden willst, das Expertenteam von moveguard hat eine Trainingsapp zum „gesund Trainieren und fit werden“ entwickelt. Der individuelle Trainingsbegleiter ist wie ein Personal Trainer, der für dich ein maßgeschneidertes Training erstellt und dich beim Trainieren begleitet.

Die moveguard Fitness App hilft beim AbnehmenABNEHMEN MIT DEM TRAININGSBEGLEITER VON MOVEGUARD

Du möchtest abnehmen? Wir zeigen dir, wie der Trainingsbegleiter von moveguard dir auf deinem Weg in ein schlankeres Leben hilft – und das auf eine Art und Weise, die effektiv funktioniert ohne dabei gesundheitsschädigend zu sein.